Dienstag, 2. Oktober 2007

Charlie stellt alles auf den Kopf

Unser Tag fing nach sieben Stunden Nachtruhe äußerst entspannt an. Unsere morgendliche Runde kennt Charlie bereits im Schlaf, ich glaube er ist manchmal nämlich wirklich noch nicht ganz wach :)
Am Nachmittag ging es zu "Oma" und "Opa" (niemand darf ihnen erzählen, dass ich sie hier so bezeichne :) :) ) in den Garten und Charlie Indiana Jones setzte seine Mission -ich mache alles platt- in die Tat um.
Den Anfang machte er allerdings im Haus, wo gerade ein Zimmer neu gestrichen wurde. Charlie fand das natürlich sehr spannend und dachte sich auch nichts dabei, als er sich einen Pinsel mit weißer Farbe daran schnappte und das lange Ding durch die Gegend schleppte. Gott sei Dank konnte ich ihn in der Diele abfangen und die Spuren auf dem Boden beseitigen. Die an seinen Pfoten, an seinem Bein und auf seinem Rücken waren etwas hartnäckiger (der kleine Dussel hat es tatsächlich geschafft sich selbst anzumalen), aber auch das haben wir geschafft.
Nach dieser Heldentat ging es raus in den Garten und Jones setzte seine Entdeckungtour fort.
Ein großer Besen, der dort sinnlos in der Ecke stand, war Charlies erstes Angriffsziel. Er schmiss ihn also um, biss sich in den Borsten fest und schleppte das Ungetüm ein paar Meter weit. Als das langweilig wurde ging es weiter zu den Gießkannen. Diese grünen Dinger wurden sein nächstes Ziel. Ich habe ihm versprochen, wenn er einmal groß ist schafft er es sie zu tragen :)
Das Wasser aus den Kannen schmeckte auch soo lecker, dass man darin baden könnte...darauf folgte eine Rubbelmassage mit einem Handtuch. Ahhh wie angenehm.
Nach dieser ganzen Aufregung lag Jones nun niedergestreckt auf einer Treppenstufe und träumte von weiteren Heldentaten. (Und alle wissen, dass kriegt er locker hin).

Heute früh wurde er auch noch gewogen: stolze 10,5 Kilogramm. (Schöne Grüße an Ziehpapa in Hamburg, ich habe die Faustregel im Kopf, aber gegen steten Muskelaufbau und Wachstumsschub können wir einfach nichts machen :) )