Freitag, 5. Oktober 2007

Charlie entdeckt die Welt

Am Donnerstag lernte Charlie seinen ersten großen See kennen und traute sich mit allen vier Pfoten in das kühle Nass. Die Enten um ihn herum beobachtete er auch mit großem Interesse, das laute Geschnatter machte ihm allerdings noch etwas zu schaffen :) und das obwohl wir ihm versicherten, dass so ein Entenbraten ganz hervorragend schmeckt.
Wir trafen noch auf große Vierbeiner und ihre dazugehörigen Zweibeiner und dann stürzte sich Charlie noch Todesmutig einen Wiesenhang hinunter und konnte aufgrund seiner Geschwindigkeit einen Purzelbaum nur knapp vermeiden.Unten angekommen schaute er ganz verdutzt den Hang hoch und schien sich zu fragen: " Verdammt nochmal was war das denn?"

Heute ging es zum ersten Mal ins Hundeauslaufgebiet in den Wald. Charlie fand die neuen Gerüche ganz aufregend, wären doch nur nicht ständig diese großen Hunde da gewesen, die ihn zwangen sich auf den Rücken zu legen und so zu tun, als ob er gaaaaaanz brav wäre.
Naja was soll ich sagen, den richtigen Rückweg haben wir beide dann aus versehen etwas aus dem Auge verloren (verdammte Orientierungslosigkeit und Charlies Riecher muß erst noch richtig programmiert werden), aber nach einem kleinen (bis mittelgroßem Umweg) haben wir uns zum Auto vorgekämpft :)
Danach wurde erstmal was gegessen, schließlich hält so ein Schweineohr nicht ewig...