Sonntag, 11. November 2007

Charlie at work

Diese Woche war ganz schön aufregend.
Als erstes Mal das Wichtigste: Charlie ist schon lange wieder gesund, kein Husten und Schnupfen zu sehen. Ich hoffe bei den Temperaturen bleibt das auch so.
Am Donnerstag habe ich Charlie mit zur Arbeit genommen. Er ist Fahrstuhl gefahren ohne Probleme, hat elektrische Türen überwunden, sich von Dutzenden neuen Händen streicheln lassen und ist über die Gänge einer Berliner Behörde geflitzt.
Außer ein paar kleinen Aufregungsbächlein am Anfang hat auch alles super geklappt. Abends war er dann aber auch komplett erledigt und hat guuuut geschlafen.
Ansonsten ist er stubenrein, ist mit Vorliebe Quark mit Obst oder Gemüse (als Zwischensnack), fühlt sich pudelwohl und rennt draußen sein Revier ab.
Heute morgen war Charlie mit in der Dusche, weil er es nicht mit ansehen konnte, das sein Frauchen da alleine drin war. Also habe ich die Tür geöffnet und Charlie kam nach ein paar zögernden Momenten reingesprungen. Er war begeistert von dem ganzen Wasser und wahrscheinlich darf ich ab sofort nie wieder alleine duschen. (Hoffentlich ist bald der Frühling da und Charlie darf zum ersten Mal richtig schwimmen gehen).
Danach ging es raus in seinen ersten Schnee (naja Schnee war das noch nicht wirklich). Er raste auf dem Rasen rum und war kaum zu bremsen. Eine Schlitterpartie ganz nach seinem Geschmack.
Am Nachmittag ging es dann endlich wieder in die Welpengruppe.Wir kamen völlig nass (zum zweiten Mal an diesem Tag) und völlig verschmutzt wieder nach Hause und haben es uns dann im Warmen erstmal gemütlich gemacht.
Ab nächsten Samstag machen wir einen Grundausbildungskurs für Junghunde. (Jaa, Charlie hat am Mittwoch seinen 16. Wochengeburtstag und ist dann zum "Junghund" aufgestiegen : ))
Ich bin gespannt was wir alles lernen und freue mich auf neue Lernziele für uns beide.