Sonntag, 13. Januar 2008

Charlie startet ins Jahr 2008

Charlies erstes Silvester hat er super gut überstanden. Er hatte kein bisschen Angst und überhaupt hat er gar nicht verstanden, was das ganze Brimborium überhaupt sollte. Punkt Zwölf stand er wedelnd zwischen uns und wir haben mit ihm angestoßen. Den Rest hat er dann ganz Babylike verschlafen!!

Am Mittwoch war Charlie 24 Wochen alt und hat dementsprechende Gardemaße: Gute 53,54 cm Schulterhöhe und 25 Kilo haarige schwarze muskulöse Hundemasse.
Die Hundeschule ist nach wie vor super anstrengend (für mich) und das tollste was es gibt (für ihn). Wir lernen fleißig immer weiter wichtige Dinge wie: Leinenführigkeit, Verhalten auf der Straße, Sitz und Platz in der Ferne, kein Fressen von der Straße (scheiß Übung, denkt er sich jedesmal :) ) , natürlich ankommen, wenn Frauchen ihr liebliches Stimmchen erhebt, es werden keine Menschen angesprungen und und und.
Charlie hat sich schon wirklich gut gemacht und lernt immer wieder etwas dazu.

Letzte Woche haben wir uns mit seiner Schulfreundin "Vicky" getroffen und sind im Schneetreiben durch den Wald getobt.
Bisher ist Schnee Charlies absolutes Lieblings-Element. Und mit Anlauf über vereiste Gehwege schlittern, gehört auch zur bevorzugten Winterdisziplin.

Gestern wurde dann noch eine Waldrunde mit Halbschwester Yara zwischengeschoben. Und auch den restlichen Tag/Abend wurde zusammen verbracht. Die beiden haben meine Bude auf den Kopf gestellt und wir Frauchen hatten unsere liebe Mühe, aber: wir haben es tatsächlich geschafft, die beiden zum ersten Mal zusammen zum Schlafen zu kriegen. Und aaahhhh : Ruhe.

Heute haben wir uns wieder mit Vicky getroffen (ein schwarzes Labrador-Mädchen) und stapften ein paar Stündchen durch den Wald. Nur den riesigen Stock den Charlie unbedingt dann mit ins Auto nehmen wollte, mussten wir schweren Herzens zurück lassen. ;)