Samstag, 29. September 2007

Ein kühler Herbsttag

Unser Tag fing mit Regen an und er hörte mit Regen auf. Charlie und seine zweibeinige Begleiterin sahen heute mehrere Male aus wie die bekannten "begossenen Pudel". In mir verstärkt sich allerdings auch der Eindruck, dass die kleine schwarze Hundeschnauze es durchaus genießt danach von seiner Begleitung mit einem Frottee-Handtuch abgerubbelt zu werden.
Morgens trafen wir auch wieder auf Nachbarshund Rico und siehe da: Charlie zeigte kaum Angst, kein Gefiepe und Gejaule.Ganz im Gegenteil, es schien so als ob Charlie zu dem in seinen Augen riesenhaft scheinenden Rico zu sagen: "Ey Alter, sieh her mein Frauchen ist hier und du kannst mir gar nichts" :)
Darüber hinaus ging er taktisch sehr klug vor und freundete sich sogleich mit Rico´s Frauchen an und schon war die Sache geritzt.
Nach ein paar Runden auf dem Feld, einigen Haken im Garten und vielen, vielen Pipi-Pausen konnte es Charlie abends nicht erwarten in sein "Bettchen" zu kommen. Sogar für das Ich-kau-an-der-Püppi Ritual war heute einfach keine Kraft mehr.Jeder weiß was jetzt kommt....grunz und schnarch.
Morgen wird sicher wieder ein ganz aufregender Tag.


Dieses tolle Spielzeug hat Charlie von seiner "Patentante"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir, deine beiden Lieblingscousinen vom "Dorf", haben uns gerade den neuen Eintrag angeschaut - wie süüüüüüß!
Ach es ist wirklich schön zu sehen, was der kleine Racker heute gemacht hat. Und ich muss ja sagen, das zweite Bild ist wirklich schön:) Wer ist denn nur die Patentante?:)
Wir wünschen euch zweien eine gute und ruhige Nacht und sind ganz gespannt auf den nächsten Eintrag.
P.S. Ich werde heute Nacht bestimmt um fünf Uhr aufwachen und mich sehr einsam fühlen. Ich werd dann ganz doll an euch denken:)

Traumstein hat gesagt…

was ist das für ein Prachtkerl! da bin ich ganz stolz darauf...(als ex-Hunde-Pflege-Mama) :)und das mit dem Handtuch-rubbeln hat er von seiner Mama, die liebt es nämlich auch mit dem Frottee Handtuch trocken gerubbelt zu werden. Wenn man sie dann so beobachtet, dann denkt man nur: die hat 'ne Meise..
tja, das mit dem Pieseln...er ist eben ein Bursche, da wundert man sich dass sie immer noch nicht fertig sind. Da haben wir es mit einer Hündin natürlich leichter.
Wir freuen uns über all seine Fortschritte!
liebe Grüße aus Hamburg