Sonntag, 28. Oktober 2007

Charlie hat einen kleinen Jetlag

Erstmal ein paar kleine Eckdaten zu meinem Liebling:
Charlie wiegt mit dem heutigen Tag 14, 7 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.
In unserer Welpengruppe ist eine kleine schwarze Labradorhündin, die zwar nur eine Woche jünger, jedoch wirklich deutlich kleiner und zarter ist. Wir haben heute nicht schlecht gestaunt. Morgends gab es eine riesen Runde auf dem Feld, danach gabs eine Happy Hour mit seiner Stiefschwester Miss Boxer und dann ging es ab in die Schule.
Er spielt ganz toll mit den anderen Welpen, auch mit unserer kleinsten Schülerin (Mops/Terrier-Mix), genauso alt wie Charlie, aber nur sagenhafte (ca. 15 cm) Schulterhöhe groß. Ich muss ihn manchmal etwas bremsen, denn ein Stups mit seinen Pranken und die süße kleine LOLLE rollt über den Waldboden. Er leckt sie immerzu ab und ich hoffe inständig er hält das Schätzchen nicht für was Essbares :) :) :)
Die Übungen macht er super mit. Seit gestern haben wir die geistige Anforderung etwas gesteigert. Es liegen 4 Spielzeuge auf einem Haufen in einer Ecke des Raumes: 2 Plüschtiere (Püppis, alles ist immer Püppi), ein Kauseil und sein Liebling Quietschie (eine bunte fellige Hantel die quietscht). Er sitzt also bei mir, ich mache ihn aufmerksam, zeige auf die Spielsachen und sage den "Namen" dazu. Ja, hört sich erstmal unglaublich an, aber Charlie brachte gestern dreimal hintereinander alle geforderten Spielsachen nacheinander zu mir. Er wurde jedesmal ganz doll gelobt und wedelte und wedelte...
Er ist einfach großartig.
Letzte Nacht hat er dann aufgrund der Zeitumstellung ganze 9 Stunden geschlafen. Naja, ab 5 Uhr früh war er schon etwas unruhig und als es dann eine Stunde später endlich soweit war, war Eile geboten (aber so richtig).
Danach haben wir uns noch ein paar Stündchen Schlaf gegönnt, und auch das endete früher als sonst. Diese verflixte Stunde. Ich denke morgen ist alles wie immer.



Wo ist die Duschhaube??

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OHHHH ich will zu euch. Das hört sich mal wieder richtig spannend an und Charlie ist schon echt groß geworden:) Und ich bin ganz stolz auf mein Patenkind ("na ob man bald noch von Kind reden kann:)"), das macht er ja alles super, ds kluge Kerlchen.
Ich wünsch euch eine tolle Woche und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße aus Voerde

Traumstein hat gesagt…

Herrlich! wie toll sich Charlie entwickelt! Macht sehr viel Spaß alles zu lesen und mit zu verfolgen!
schönen Gruß und einen dicken Knuff an die Fellmütze, Ursula Broicher